Sehr geehrte Kunden,
Momentan versenden wir aufgrund gültiger Verträge mit unseren Lieferfirmen standardmässig nur nach Österreich und Deutschland. Die angegebenen Kosten sind für den normalen Warenversand in Kartons, lt.Hersteller, jedoch nicht für ausgepackte Artikel, zB. akustische Klaviere. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne einen individuellen Versandpreis für akustische Klaviere an. Ebenso ein massgeschneidertes Versandangebot für alle Waren in andere Länder der EU. Bitte fragen Sie uns einfach per Mail.
Lieferbedingungen und Versandkosten
1. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.
2. Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 3-5 Werktage.
3. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.
4. Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen (ausgenommen etwaig angefallener Transportkosten) werden Ihnen unverzüglich erstattet.
5. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
6. Bei Lieferungen übernimmt der Besteller die gesamten Versandkosten. Der Kaufpreis ist sofort mit der Bestellung ohne Abzug zur Zahlung fällig. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten und auf der Rechnung ausgewiesen.
Transportschäden
Der Kunde wird die gelieferte Ware sofort nach Erhalt überprüfen. Im Fall äußerlich erkennbarer Transportschäden verpflichtet sich der Kunde, diese auf den Versandpapieren zu vermerken und vom Zusteller quittieren zu lassen; die Verpackung ist aufzubewahren.
Ist der (teilweise) Verlust oder die Beschädigung äußerlich nicht erkennbar, hat der Kunde dies gegenüber MUSIKWELT innerhalb von 3 Tagen nach Ablieferung oder aber binnen 1 Tag nach Ablieferung gegenüber dem Transportunternehmen (in der Regel DHL) anzuzeigen, um sicherzustellen, dass etwaige Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen rechtzeitig geltend gemacht werden können.
Etwaige Rechte und Ansprüche des Kunden, insbesondere die gesetzlichen Rechte des Kunden bei Mängeln der Kaufsache, bleiben von den Bestimmungen unberührt. |